Schwimmunterricht der dritten Klassen

Dienstags in den ersten beiden Unterrichtsstunden (8:00Uhr-9:30Uhr)

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 9. November 2018 00:00

Liebe Eltern,

Ihr Kind nimmt in diesem Schuljahr am Schwimmunterricht teil. Die Kinder werden (kostenlos) mit einem Schulbus zum Hallenbad Kleinfeldchen gefahren und von dort auch wieder abgeholt.

Ihr Kind sollte folgende Dinge zum Schwimmunterricht mitbringen:

• Badehose /-anzug
  • Handtuch
  • Badkappe (bei langen Haaren Pflicht!)
  • Haarbürste o. Kamm
  • Evtl. einen Haarföhn und/oder Mehrfachstecker (Es stehen auch installierte Haartrockner zur Verfügung)

Da das Schwimmen erfahrungsgemäß hungrig macht, denken Sie bitte an ein ausreichendes Schulfrühstück und genügend zu trinken.

Bitte achten Sie ferner darauf, dass Ihr Kind an diesem Tag möglichst unkomplizierte Kleidung trägt und an kühlen Tagen eine Kopfbedeckung (Mütze o.ä.) mitbringt. Denn es kann vorkommen, dass die Haare noch nicht richtig trocken sind und in der Schule fertig geföhnt werden müssen.

Wir wünschen allen Drittklässlern viel Spaß am Schwimmen!

Bitte daran denken:

Während der Busfahrt bleibe ich auf meinem Platz sitzen und störe den Busfahrer nicht durch lautes Lärmen und Schreien. Ich unterhalte mich im Flüsterton. Auch das Essen, Trinken und Kämmen sind nicht erlaubt.

| 10.10.2018