Weihnachtspäckchenkonvoi 2020

Kinder helfen Kinder

Seit vielen Jahren packen unsere Schüler*innen vor Weihnachten liebevoll Geschenke für bedürftige Kinder in ländlichen und entlegenen Gegenden Osteuropas. Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist eine Aktion u.a. von Round Table Deutschland. Viele ehrenamtliche Helfer fahren im Konvoi die Päckchen aus ganz Deutschland nach Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in die Ukraine.

Vorort teilen sie die Geschenke in Waisen- und Krankenhäusern, Schulen, Kitas und Behinderteneinrichtungen aus.

Unsere Schüler*innen haben wieder mit viel Freude und ein bisschen stolz ihre selbstverpackten Geschenke ins Treppenhaus gestellt. Sie haben sich Gedanken gemacht, über welches Spielzeug sich ein anderes Kind freuen könnte. Etwas abzugeben von den eigenen Dingen um zu helfen, ist ihnen nicht schwer gefallen.

Bei der Abholung durch Herrn Lang, unseren langjährigen Ansprechpartner, durften die Erstklässler beim Beladen des Autos mithelfen. Zum Schluss war es randvoll mit Geschenken.

Herzlichen Dank, liebe Kinder und Eltern, dass die Aktion auch im Corona-Jahr durch euch/Sie unterstützt wurde!

Außerdem danken wir unserer Kollegin Frau Tode, welche in unserer Schule jedes Jahr die Initiative für dieses tolle Projekt ergreift und dessen Umsetzung gestaltet.